Über mich

Erfahren Sie mehr über mich

Ich bin schon mit der Begeisterung für den Sport und die Bewegung auf die Welt gekommen. Meine besondere Leidenschaft für das Pilatestraining konnte ich dann vor vielen Jahren zum Beruf machen. Mich begeistert an diesem Sport vor allem der achtsame Umgang mit dem eigenen Körper und das ganzheitliche Konzept, das dahintersteckt. Der Geist formt den Körper. In unserem Alltag haben wir oftmals nicht die Gelegenheit, auf unsere körperlichen Bedürfnisse und Signale zu hören. Umso schwerer fällt es aber auch unserem Geist, am Abend zur Ruhe zu kommen und sich zu erholen.
Mit meinem Pilatestraining möchte ich allen Teilnehmern eine flexible Möglichkeit bieten, im Alltag stärker, ausgeglichener und beweglicher zu werden. Schon kleine Pilates-Einheiten im Alltag können das Wohlbefinden merklich steigern.

Fitness Trainerin Lydia Bleichrodt

Als ausgebildete Fitnesstrainerin sowie Ernährungs- und Gesundheitsberaterin weiß ich um das wichtige und effektive Zusammenspiel von Bewegung, Ernährung und Lebensweise. Mich begeistert an der Arbeit, dass ich anderen zu mehr Fitness und Ausgeglichenheit verhelfen kann, aber auch, dass ich selbst täglich dazulerne. Das theoretische und praktische Wissen, das ich in den vergangenen Jahren über Pilates aufgebaut habe, gebe ich gerne an meine Kursteilnehmer weiter.

Ich gebe täglich Kurse in meinem neuen Pilates Studio in Hamburg und biete dabei Einzelunterricht oder Gruppentrainings an. Sie können mich auch für ein Personal Training zu flexiblen Zeiten buchen.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen gemeinsam Pilates zu entdecken und Ihnen und Ihrem Körper zu mehr Fitness und Gesundheit zu verhelfen.

Stimmen meiner Kunden

Pilates für die Stärkung und den Erhalt der körperlichen Fitness

CHRISTIAN (HAMBURG), Juni 2019:

Pilates habe ich durch Lydia im Jahr 2016 kennen gelernt. Sie übernahm in Vertretung eine Yoga-Stunde. Wir haben anstelle von Yoga dann Pilates trainiert. Ich war sofort begeistert und bin dabei geblieben. Ich konnte bald feststellen, dass Pilates wirklich eine hervorragende Methode ist, die körperliche Fitness zu stärken und zu erhalten. In meiner 45-jährigen Sportlaufbahn habe ich selten eine so engagierte und sympathische Trainerin wie Lydia erlebt. Sie erklärt und korrigiert Übungen in ausgezeichneter Weise. Dies ist besonders wichtig, wenn man mit dem Erlernen der Pilates-Übungen beginnt. Das Training findet in einer kleinen Gruppe statt und ist nie monoton und somit sehr motivierend. Ich kann Pilates bei Lydia sehr empfehlen.

Sergio aus Goslar

SERGIO, 12. November 2018:

Ich hatte Lydia über 6 Monate als Personal Trainerin für meinen Bandscheibenvorfall und kann es nur empfehlen.

Sie ist auf meine Situation individuell eingegangen und konnte mit viel Wissen -auch über Pilates hinaus- meine Situation sehr stark verbessern. Heute bin ich beschwerdefrei und habe darüber hinaus viel über meinen Körper dazugelernt. Es war gut angelegtes Geld!

Mit Ruhe zu neuen Kräften.

JÖRN, 9. JANUAR 2017:

Seit zwei Jahren nutze ich das Personal Training von Lydia bei uns zu Hause. Ich übe einen Beruf aus, der mich geistig sehr fordert. Leistungsdruck und überdurchschnittliche Arbeitszeiten führten ebenso wie die Tätigkeit am Schreibtisch und insbesondere am Computer dazu, dass ich im Schulter- und Rückenbereich sehr verspannt war. Hierbei hat mir das individuelle Einzeltraining mit Lydia extrem geholfen. Seit ich kontinuierlich Pilates trainiere, sind diese körperlichen Beschwerden verschwunden. Lydia gestaltet das Training sehr abwechslungsreich und geht dabei auf meine speziellen Trainingsanforderungen ein. So stärken wir insbesondere Bauch und  Rücken und dehnen die Bereiche, die durch die sitzende, berufliche Tätigkeit verkürzt sind. Lydia nimmt meine individuelle Leistungsfähigkeit bei allen Übungen sehr gut wahr. Als Trainerin beobachtet sie die korrekte Ausführung der Übungen äußerst genau und korrigiert sofort. Das finde ich nicht nur für Anfänger, sondern auch Fortgeschrittene extrem wichtig. Denn Überforderung führt dazu, dass man die Übungen unsauber ausführt und „fuscht“. Nur ordentlich ausgeführte Übungen führen jedoch zum gewünschten Trainingseffekt. Außerdem ist Lydia sehr zuverlässig hinsichtlich der Termine. Andere Fitness-Trainer neigen zu übertriebener Selbstdarstellungen. Lydia hingegen ist eine ruhige, liebe Person, deren tolle Fähigkeiten als Trainerin für sich sprechen.

Optimal für Berufstätige.

KATRIN ADOLPH, 24. APRIL 2015:

Ich bin nun bereits seit einem Jahr regelmäßig in Deinen Pilates Kursen. Ich schätze daran nicht nur dass ich etwas für meine Haltung und Gesundheit tue – auch meiner Figur und meinem Wohlbefinden tut der wöchentliche Termin bei Dir sehr gut. Mir gefallen vor allem die kleinen Kurse und Deine unaufgeregte und nette Art. Du schaust dass Du auf jeden Teilnehmer individuell eingehst und stehst auch in der Stunde korrigierend an unserer Seite. Jeder Teilnehmer kann –abhängig von seiner jeweiligen Tagesform – unter deiner Anleitung nach seinem persönlichen Schwierigkeitsgrad trainieren. Die eine machen mehr, die anderen weniger. Somit fühlt sich keiner über- oder unterfordert. Und Du hast aufgrund der kleinen Kursgröße trotzdem noch jeden im Blick so dass hier nichts „schief laufen“ kann. Die Kurse liegen zeitlich auch optimal für berufstätige Bürohengste, so dass es ein Leichtes ist hier regelmäßig bei Dir vorbei zu schauen.

Das Training lädt mich wieder mit Energie auf.

E. KRAUSE, 3. APRIL 2015:

Lydia ist eine sehr aufmerksame Trainerin, sie schaut immer und bei jeder Übung ob alles richtig gemacht wird, da die Trainingsgruppen sehr klein sind ist die Trainingsstunde somit wirklich sehr effektiv. Die Übungen sind meist sehr fordernd und ehrlich anstrengend, was gut ist.
Sie gibt immer Alternativen wenn Übungen aus diversen Gründen nicht auf die Teilnehmer passen.
Was ich richtig gut finde ist dass Sie immer wieder neue Trainingsabläufe, Übungen und Geräte einbringt.

Ich fühle mich stets energiegeladen und leicht wenn die Stunde vorbei ist.

Optimale Gruppengröße!

GUDRUN (57 JAHRE), 20. MÄRZ 2015:

Ich habe Pilates vor knapp 3 Jahren für mich entdeckt. Es hilft mir mental bei Stressbewältigung und kräftig gleichzeitig die Muskulatur.
Gerade beim Pilates ist sehr wichtig, dass die einzelnen Übungen unter Anleitung immer wieder professionell korrigiert werden. Das ist nur möglich im personal Training oder kleinen Gruppen.
Bei Lydia trainiere ich seit einem halben Jahr und konnte durch ihre professionelle Anleitung meine persönliche Leistungsfähigkeit noch einmal steigern.
Die Gruppengröße (4 -max. 6 Personen ) ist für mich optimal. Trotz verschiedener Level schafft es Lydia die Teilnehmer zu fordern ohne zu über- oder unterfordern.
Die Kurseinheiten sind sehr gut vorbereitet und man spürt, dass Lydia ihren Beruf als Trainerin als Berufung ansieht und sehr engagiert arbeitet.

Super nach meinen beiden Operationen.

KORNELIA ANDERS (64 JAHRE), 19. MÄRZ 2015:

Gerade nach zwei Operationen (total Endoprothesen der Hüften) konnte ich durch meine Pilateslehrerin Lydia Bleichrodt mit ihrem kompetenten und individuell unterstütztem Training, meine Muskelkraft und Beweglichkeit nahezu wiedererlangen. Ich bin sehr froh und dankbar dafür.Pilates baut selbst auch im höheren Alter die Kraft der Muskeln des Rumpfes und die Stärkung des Gleichgewichtes und der Konzentration auf. Lydia Bleichrodt hat all das bei mir durch Ihr kompetentes und individuelles Training erreicht.

Perfekter Ausgleich zum Arbeitsalltag.

ELISA, 10. MÄRZ 2015:

Als ich vor Jahren das erste Mal einen Pilates-Kurs besuchte, gefiel es mir überhaupt nicht und ich hatte das Thema für mich eigentlich abgehakt. Bis ich dann im Rahmen einer Probewoche den Kurs von Lydia besuchte – und absolut begeistert war. Seitdem freue ich mich jede Woche auf das Training, was für mich einen perfekten Ausgleich zum Arbeitsalltag darstellt.

Dankeschön, Lydia.

NICOLE ZACHER, 5. MÄRZ 2015:

Es ist erstaunlich wie effektiv das Training bei Lydia Bleichrodt ist. Ich habe diverse Pilates Kurse in anderen Studios besucht und das Training mit Lydia grenzt sich hier deutlich positiv ab. Lydia betreut jeden Einzelnen ihrer Schüler während des Trainings und erzielt nicht nur dadurch, sondern auch durch den effektiven Aufbau ihres Unterrichtes schnelle Fortschritte bezüglich Muskelaufbau, Körperhaltung, Verspannung, Dehnung. Darüber hinaus ist Lydia sehr freundlich und herzlich – ein weiterer Grund, warum ich seit einem Jahr sehr gerne ihre Kurse besuche. Dankeschön, Lydia!

Bei Lydia kommt nie Langweile auf!

UTE K., 18. AUGUST 2014:

Ich bin noch nicht sehr lange bei Lydia. Bis jetzt kann ich nur sagen, dass ihr Unterricht erfrischend abwechslungsreich ist, denn sie baut immer wieder neue Übungen ein, sodass nie Langeweile aufkommt. Hinterher fühlt man sich entspannt, fit und voller Tatendrang. In ihrer Umgebung herrscht eine freundliche Atmosphäre und in die bestehende Gruppe wird man gut integriert. Ich kann den Kurs wirklich weiter empfehlen

Lydia unterrichtet nicht nur – Sie lebt Pilates!

HANNE T., 12. AUGUST 2014:

Lydia unterrichtet nicht nur Pilates – sie lebt Pilates! Das spürt man an der Begeisterung, mit der Sie die Übungen an die Kursteilnehmer weitergibt.

Ein weiterer Pluspunkt: Es sind kleine Gruppen und Lydia nimmt sich viel Zeit, um immer wieder die Haltung jedes Einzelnen zu korrigieren – ihr entgeht nichts! Durch ihre Freundlichkeit sorgt sie für eine gute Atmosphäre, sodass man sich im Studio sehr wohl fühlt. Ich habe vorher nie Pilates gemacht und komme immer wieder ganz schön ins Schwitzen, merke aber von Mal zu Mal die Fortschritte. Die Übungen fallen mir leichter und meine Körperhaltung hat sich verbessert. Und darüber freu ich mich!

Einfach Klasse! Zu empfehlen!

SUSANNE BEHREND, 15. JANUAR 2014:

Pilates ist super , um sich selbst und seinen Körper in eine gute Form zu bringen. Mit Lydia haben wir die Vorturnerin, die uns zeigt wie gelenkig, schlank und gut in Form wir sein können, wenn wir regelmäßig Pilates betreiben. Sie ist ein gutes Vorbild und durch die Variationen in den Stunden, ob durch neue Übungen oder neue Pilatesgeräte wird es nicht langweilig. Durch die schon ein paar Jahre währende Übung mit Lydia ist mein eigenes Körpergefühl erheblich verbessert, mein Power House gestärkt und letztendlich Form und Kondition gesteigert worden. Bei gesundheitlichen Problemen ist sie sofort im Bilde, gibt uns Ratschläge und zeigt uns spezielle Übungen. Einfach Klasse! Zu empfehlen!!!